Einmal gewonnen, möchten Unternehmen ihre Kunden i.d.R. nicht mehr verlieren. Verschiedene Aspekte spielen eine Rolle, ob ein Kunde eines Unternehmen weiterhin und dauerhaft ein zufriedener Kunde ist. Dazu gehören beispielsweise positive Kunden- oder Benutzererfahrungen und der Preis. Diese Aspekte gilt es zu beleuchten und ihren Einfluss auf die Kundenabwanderung zu bewerten. Mit welchem Ausmaß von Kundenabwanderung muss man rechnen, wenn keine Gegenmaßnahmen unternommen werden? Was sind die Erfolgsfaktoren für dauerhaft zufriedene Kunden?
Wer frühzeitig Warnsignale erkennt, kann frühzeitig (Gegen-)Maßnahmen ergreifen. Wichtige Faktoren der Kunden(un)zufriedenheit werden ermittelt. Anhand eines User-Dashboards kann der zuständige Account Manager gezielt auf diejenigen Kunden hingewiesen werden, für die eine hohe Abwanderungsgefahr besteht. Die Erfolgs- und Risikofaktoren für Kundenabwanderung werden übersichtlich dargestellt und überwacht.
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