Abwanderung von Kunden vermeiden

Wie lässt sich Kundenabwanderung frühzeitig aufdecken und abwenden?

Einmal gewonnen, möchten Unternehmen ihre Kunden i.d.R. nicht mehr verlieren. Verschiedene Aspekte spielen eine Rolle, ob ein Kunde eines Unternehmen weiterhin und dauerhaft ein zufriedener Kunde ist. Dazu gehören beispielsweise positive Kunden- oder Benutzererfahrungen und der Preis. Diese Aspekte gilt es zu beleuchten und ihren Einfluss auf die Kundenabwanderung zu bewerten. Mit welchem Ausmaß von Kundenabwanderung muss man rechnen, wenn keine Gegenmaßnahmen unternommen werden? Was sind die Erfolgsfaktoren für dauerhaft zufriedene Kunden?

Lösung: User-Dashboard zeigt Kunden mit Abwanderungsgefahr

Wer frühzeitig Warnsignale erkennt, kann frühzeitig (Gegen-)Maßnahmen ergreifen. Wichtige Faktoren der Kunden(un)zufriedenheit werden ermittelt. Anhand eines User-Dashboards kann der zuständige Account Manager gezielt auf diejenigen Kunden hingewiesen werden, für die eine hohe Abwanderungsgefahr besteht. Die Erfolgs- und Risikofaktoren für Kundenabwanderung werden übersichtlich dargestellt und überwacht.

Benefits: Sicherung von Kunden und Kundenzufriedenheit

  • Erkennung der Erfolgsfaktoren der Kundenzufriedenheit
  • Sicherung von Stammkunden bzw. Kundenzufriedenheit
  • Planungssicherheit der zukünftigen Absätze

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Tina Geisberger

Senior Account Manager - Tinas Leidenschaft und Expertise sind Use Cases und sie brennt darauf, gemeinsam mit Ihnen zu spezifizieren, in welchem unserer Use Cases Sie sich wiederfinden. Durch ihre jahrelange Berufserfahrung weiß sie, wie wichtig es ist, genau zuzuhören, um herauszufinden, wie Ihnen Ihr Berufsalltag durch unsere Predictive-Analytics-Lösungen vereinfacht werden kann. Sie arbeitet äußerst lösungsorientiert und freut sich über jede Herausforderung - wie sieht Ihre aus?


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